Defensive Strategien – Vermeidung von Demütigung in der Schule

Emanzipatorische pädagogische Grundsätze:

„Kinder sind keine Fässer die gefüllt, sondern Feuer die entfacht werden wollen“
(Rabelais)

„Hilf mir, es allein zu tun“
(Montessori)

„Spiel ist nicht Spielerei, es hat hohen Ernst und Bedeutung“
(Fröbel)

„Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild zu sein“
(Einstein)

Mike Plath:

Schule, Demokratie und Status

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s